www.kanarische-inseln-erleben.de - Flug Teneriffa Urlaub - La Palma Reise - nach Lanzarote Fliegen

 

Kanarische Inseln
 Kanaren buchen
 Urlaub Kanaren Last Minute

 Teneriffa
 Teide
 Loro Parque
 Fotos Teneriffa
 Lanzarote
 Puerto del Carmen
 La Palma
 Fuerteventura
 Gran Canaria
 Gran Canaria 2
 Städte Gran Canaria
 El Hierro
 La Graciosa
 La Gomera

 Kanarische Inseln
 Tauchen, Surfen und Segeln
 Kanaren Fasching
 Kanarische Küche
 Feste und Feiern
 Mietwagen Teneriffa

 Reisebericht Teneriffa
 Reisebericht Lanzarote
 Reisebericht El Hierro
 Reisebericht La Palma
 Reisebericht La Gomera
 Reisebericht Fuerteventura
 Reisebericht Gran Canaria
 
Sonstiges
 
Startseite
 Sonstiges
 Reisebericht einreichen
 Impressum 1

 

 

Weitere Artikel
Dauerhafte Haarentfernung an den Beinen
Wellness Urlaub

Urlaubsorte Deutschland
Bayerischer Wald Urlaub
Rothenburg Ferien

Reisebericht La Palma - La Palma ein Traum für Naturfreunde

La Palma - eigentlich San Miguel de la Palma - mit der Hauptstadt Santa Cruz de la Palma ist die fünftgrößte der Kanareninseln. Sie war im letzten Jahr das Ziel meines jährlichen Urlaubsvergnügens. Drei Wochen Sommer, Sonne, blaues Meer, Strand, das ist es, was ich mir zum Entspannen vorgestellt habe. Allerdings wollte ich auch noch was sehen.

 

 

Am Flughafen angekommen habe ich mir einen Mietwagen genommen und bin damit dann zu meiner bereits in Deutschland gebuchten Ferienwohnung nach Los Cancajos gefahren. Ich war ganz begeistert davon und ich fühlte mich schon rundum wohl. Die grüne Insel ist so richtig was für mich als Naturliebhaber, phantastisch ist die Farbenkombination von schwarzem Basalt, blauem Meer, das viele Grün der Pflanzen, der rote Tuffstein. Man kann sich nicht satt daran sehen. Beeindruckend ist der Lorbeerwald Los Tilos.

Die beiden Badebuchten von Los Cancajos mit dem schwarzen Sand laden zum Entspannen ein, was ich natürlich in vollen Zügen getan habe. Ausflüge waren dank des Mietwagens kein Problem und so ging es an die Südspitze der Insel um vom alten Leuchtturm El Faro einen herrlichen Rundumblick auf die Insel, die Berge und das Meer zu erhaschen. Auch Los Llanos stand auf dem Plan mit der hübschen Iglesia Nuestra Señora de los Remedios.

 

Natürlich musste auch ein Bummel durch die Straßen von Santa Cruz de la Palma sein mit Zwischenstops in einem der vielen tollen Restaurants und Cafés. Der Parque Belmarco - der archäologische Park und das archäologische Museum - war schon ein besonderes Erlebnis. In Los Sauces hat mich die alte Wassermühle total begeistert, natürlich habe ich mich da auch mit einigen Andenken eingedeckt. Ich habe so viel tolles hier gesehen und so viele nette Menschen kennen gelernt, dass ich auf jeden Fall wieder kommen werde, die Insel La Palma ist einfach nur ein Traum.

Eingereicht 07.07.2007